Sie haben sicherlich bemerkt, dass sich Seifenschaum in der Dusche ansammelt , egal wie oft Sie Ihr Badezimmer pro Woche reinigen, und egal, wie viele Methoden Sie anwenden, um ihn zu entfernen, Sie bemühen sich nur vergeblich. Deshalb verrate ich Ihnen heute den ultimativen Trick, um Seife und Kalk von Badezimmerfliesen zu entfernen, damit Sie Ihr Badezimmer mühelos blitzblank bekommen.
Einer in der Fachzeitschrift „American Society for Microbiology“ veröffentlichten Studie zufolge ist das Badezimmer ein Nährboden für Bakterien und Darmkeime, die sich zwar in der Toilettenschüssel aufhalten, aber auf alle Oberflächen wie Fliesen, Türen, Klinken, das Waschbecken und sogar die Bürste überspringen können. Zähne, insbesondere wenn wir dazu neigen, den Toilettenhebel zu betätigen, ohne vorher den Toilettendeckel herunterzuklappen.
Wie wir wissen, ist das Badezimmer ein Raum mit hoher Luftfeuchtigkeit und neben den Seifenresten, die an den Wänden haften, können dort auch Kalkflecken entstehen. Aus diesem Grund muss das Badezimmer richtig gereinigt werden und dabei sind die Inhaltsstoffe der Schlüssel, damit es „blitzsauber“ aussieht.
So entfernen Sie Seife und Kalk von Badezimmerfliesen
Es ist einfacher als Sie denken. Sie benötigen nur:
Zwei Esslöffel Apfelessig
Zwei Esslöffel Backpulver
Ein Esslöffel Spülmittel
Zwei Esslöffel Zahnpasta
Der Saft einer halben Zitrone
Ein Schwamm zum Reinigen
und einen sauberen Behälter
Verfahren :
Mischen Sie alle Zutaten im sauberen Behälter, bis sie vollständig vermischt sind.
Befeuchten Sie den Schwamm mit der Mischung und tragen Sie sie auf Ihre Badezimmerfliesen auf
Reinigen Sie wie gewohnt, lassen Sie die Mischung für eine optimale Wirkung 10 Minuten einwirken und spülen Sie sie dann gründlich mit Wasser ab.
Sie werden bemerken, dass sich von den Wänden Ihres Badezimmers eine Schmutzschicht löst.
Wenn Ihr Badezimmer nicht über eine Belüftung verfügt, können Sie die Fliesen mit einem Tuch oder den Papiertüchern abwischen, die Sie zum Abtrocknen Ihrer Hände verwenden.
Und fertig! Das geht so schnell und einfach wie das Abwischen von Seifenschaum und Kalkablagerungen auf Ihren Badezimmerfliesen, wofür Sie sich den Kopf zerbrechen oder den ganzen Nachmittag mit Putzen verbringen müssen.
Damit sich kein Schmutz mehr festsetzt und die Badezimmerwände vor Sauberkeit strahlen, empfehle ich dir, diesen Trick mindestens einmal pro Woche anzuwenden.