Mitesser gehören zu den am meisten gehassten und am schwierigsten zu beseitigenden Schönheitsfehlern . Sie entstehen, wenn Öl, abgestorbene Hautzellen, Schmutz und Bakterien in den Follikeln unter der Hautoberfläche stecken bleiben. Nachfolgend erklären wir, wie Sie sie mit Backpulver beseitigen können .
Backpulver ist amphoter, das heißt, es wirkt wie eine Säure und kann deshalb pH-Ungleichgewichte in der Haut neutralisieren, eine häufige Ursache für Akne. Es hilft auch, die Haut zu trocknen und überschüssiges Öl zu entfernen, das Mitesser verursacht.
Wenn Backpulver mit Wasser vermischt wird, entsteht eine körnige Mischung, die zum Reinigen und Peelen der Haut verwendet werden kann und Fett, Schmutz und abgestorbene Hautzellen entfernt.
Um das Mittel vorzubereiten, mischen Sie zwei Esslöffel Bikarbonat mit zwei Esslöffeln Wasser, bis Sie eine Paste mit glatter Konsistenz erhalten. Waschen und trocknen Sie Ihr Gesicht und tragen Sie das Mittel dann auf die Bereiche auf, in denen Mitesser vorhanden sind.
Etwa 15 Minuten einwirken lassen, anschließend mit viel Wasser abspülen.
Seien Sie vorsichtig, wenn Sie empfindliche Haut haben: Backpulver kann Reizungen und Rötungen verursachen.