Kissen   gehören zu den Haushaltsgegenständen, die einer besonderen Pflege bedürfen, um unter den besten hygienischen Bedingungen aufbewahrt zu werden und für eine schonende und sichere Verwendung geeignet zu sein .

Auch wenn sie von Kissenbezügen verdeckt werden,  können Schweiß- oder Speichelflecken  , die sich auf Kissen bilden, eine perfekte Umgebung für die Vermehrung von Bakterien und Hausstaubmilben schaffen, die mit unseren Atemwegen in Kontakt kommen.

In den meisten Fällen ist es definitiv nicht notwendig, drastische Maßnahmen wie den Kauf neuer Kissen zu ergreifen, aber Sie können  Ihre Kissen auf natürliche Weise reinigen und färben,  damit sie wie neu aussehen. Hier sind zwei wirksame Methoden.

Essig und Backpulver  . Durch die Kombination dieser beiden Inhaltsstoffe erhalten wir eine perfekte Lösung zum Aufhellen und Desinfizieren von Kissenstoffen. Beide Inhaltsstoffe haben antibakterielle und aufhellende Eigenschaften, die die Entfernung von Schmutz- und Schweißflecken erleichtern.

Legen Sie die Kissen in die Waschmaschine und füllen Sie diese mit Wasser. Dann 80 Gramm Backpulver und 120 ml weißen Essig hinzufügen. Führen Sie den vollständigen Waschgang durch und trocknen Sie die Kissen anschließend in der Sonne.

Heißes Wasser und Zitronensaft  . Die antibakteriellen und desinfizierenden Eigenschaften der Zitrone sind sicherlich kein Geheimnis. Kein Wunder, dass dieser natürliche Inhaltsstoff auch einer der wirksamsten zum Aufhellen und Färben von Kissen ist.

Gießen Sie 2,5 Liter heißes Wasser und den Saft von 6 Zitronen in einen Eimer. Tauchen Sie das Kissen in die Lösung und fügen Sie mehr Wasser hinzu, bis es vollständig bedeckt ist.

Lassen Sie es einige Stunden einwirken, waschen Sie das Kissen dann normal und lassen Sie es in der Sonne trocknen.

Nachdem Sie nun wissen, wie man  Kissen aufhellt und Flecken und Schweiß entfernt  , probieren Sie eine der beiden Methoden aus und stellen Sie ihnen ihr ursprüngliches Aussehen wieder her.

By sjlo2

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *