Wenn Ihre Küche schlecht riecht, kommt der wahrscheinlich von der Spüle. Wenn wir Geschirr spülen, landen einige Speisereste im Abfluss. Mit der Zeit sammeln sich diese Rückstände an und bleiben an den Rohren haften, was den schlechten Geruch verursacht.
Dies geschieht insbesondere dann, wenn wir Fisch oder andere stark riechende Lebensmittel kochen. Glücklicherweise gibt es schnelle und kostengünstige Methoden, mit denen wir schlechte Gerüche aus dem Abfluss des Waschbeckens in nur wenigen Sekunden beseitigen können.
Backpulver, heißes Wasser und Essig. Gießen Sie 150 Gramm Backpulver in den Abfluss des Spülbeckens, gefolgt von 250 ml weißem Essig. Lassen Sie es einige Minuten ruhen und gießen Sie dann heißes Wasser hinein. Es ist zweifellos das schnellste und wirksamste Mittel.
Heißes Seifenwasser. Füllen Sie die Spüle mit heißem Wasser, gießen Sie Spülmittel hinein und rühren Sie um, um es zu schmelzen. Entfernen Sie dann den Spülbeckenstopfen und warten Sie, bis das Wasser abgelaufen ist. Seife löst die Rückstände auf, während heißes Wasser sie vollständig entfernt.
Backpulver, Zitronensaft und heißes Wasser. Backpulver und Zitrone erzeugen eine Reaktion, die den schlechten Geruch aus der Spüle beseitigen kann. Der Vorgang ist identisch mit dem vorherigen. Gießen Sie das Backpulver, dann den Zitronensaft und zum Schluss das heiße Wasser hinein.
Kaffeesatz. Gießen Sie sie direkt in den Abfluss, warten Sie ein paar Minuten, drehen Sie dann den Wasserhahn auf und lassen Sie sehr wenig Wasser ab. Kaffee eignet sich hervorragend zur Geruchsneutralisierung.