Es ist nahezu unmöglich, Öl- und Fettablagerungen in der Küche zu vermeiden, insbesondere wenn Sie häufig zu Hause kochen. Öle und Fette sind schwer zu beseitigen, aber auch wenn es unmöglich erscheint, können wir sie loswerden, indem wir nur natürliche Inhaltsstoffe verwenden und vermeiden, unseren Körper Chemikalien aus Industrieprodukten auszusetzen.
Mehl . Wenn Sie beim Kochen bemerken, dass sich Fett ansammelt, reinigen Sie es am besten sofort, indem Sie etwas Mehl auf den Fleck streuen und einige Minuten warten, bis es eingezogen ist. Um es zu entfernen, verwenden Sie einfach ein Papiertuch.
Essig und Backpulver . Diese Lösung eignet sich besonders gut gegen verhärtete Flecken auf Oberflächen. Mischen Sie Backpulver mit Wasser, tragen Sie es auf den Fettfleck auf und lassen Sie es über Nacht einwirken. Entfernen Sie die Lösung am nächsten Tag mit einem Tuch und entfernen Sie anschließend alle Rückstände mit Essig.
Mineralöl . Einige Tropfen auf saugfähiges Papier geben und vollflächig auftragen. Warten Sie einige Minuten und entfernen Sie dann alles mit einem sauberen Tuch.
Salz . Geben Sie eine kleine Menge auf neu angesammelte Fettflecken und entfernen Sie diese anschließend mit einem Tuch.
Zitrone . Mischen Sie einen Esslöffel Backpulver mit dem Saft einer halben Zitrone, bis Sie eine Lösung haben, mit der Sie Öl- und Fettflecken entfernen können.