Aloe Vera ist eine Pflanze, die etwa 75 organische Verbindungen enthält, die sich positiv auf unseren Körper auswirken. Als Bestandteil vieler kosmetischer Cremes ist Aloe Vera ein hervorragendes Mittel zur Verbesserung des Hautbildes und zur Bekämpfung von Fältchen. Die Enzyme, Mineralien, Vitamine und Phytonährstoffe in Aloe Vera sind für eine gesunde Haut unerlässlich.
Um diese Vorteile zu erzielen, können Sie eine hervorragende Aloe Vera-Gesichtsmaske herstellen . Es besteht nur aus einer Zutat: einem Aloe-Vera-Blatt, in das ein Schnitt gemacht wird, um das Gel zu entnehmen.
Waschen und trocknen Sie Ihr Gesicht gründlich, tragen Sie dann das Aloe Vera-Gel auf und lassen Sie es mindestens 20 Minuten einwirken. Versuchen Sie dabei, sich so gut wie möglich zu entspannen. Nach dieser Einwirkzeit mit reichlich kaltem Wasser abnehmen, um die Poren zu schließen, und mit leichtem Druck trocknen (dabei ein Reiben des Handtuchs auf dem Gesicht vermeiden).
Mit dieser Behandlung auf Aloe Vera-Basis können Sie die Haut mit Feuchtigkeit versorgen, ihre Zellen mit Sauerstoff versorgen und so ihre Elastizität erhöhen und das Gewebe regenerieren.
Aloe Vera ist ein hervorragendes Mittel gegen Dehnungsstreifen, trockene Haut und Akne.