Wenn wir in einer Stadt mit hoher Luftfeuchtigkeit leben  , müssen wir sicherlich  nach mehreren Systemen suchen, um unser Haus so trocken wie möglich zu halten  .  Von der richtigen Belüftung bis hin zu Luftentfeuchtern im Haushalt können  Sie so  für ein ausgeglichenes Feuchtigkeitsgleichgewicht sorgen  .

Es gibt eine Gruppe von Pflanzen, die   nicht nur Feuchtigkeit absorbieren  , sondern  auch dazu beitragen, die Raumtemperatur zu senken und die Luftqualität zu verbessern  .

Nachfolgend zeigen wir Ihnen einige  Pflanzen, die dazu beitragen, die Luftfeuchtigkeit in der Wohnung zu senken und Ihnen das Atmen zu erleichtern  .

1.  Orchideen

Orchideen  leben von Natur aus in den  Baumkronen  und  haben daher eine Möglichkeit entwickelt, Feuchtigkeit und Nährstoffe aus der sie umgebenden Luft zu  gewinnen   .

2.  Sägefarn

Es hat lange,  dünne  grüne Stiele  und  weiße Blüten  .  Neben der Aufnahme von Feuchtigkeit kann es  auch bestimmte Chemikalien wie Kohlenmonoxid und Xylol neutralisieren  . 

Ein Vorteil dieser Pflanze besteht darin, dass sie Mikroben und Pilzsporen absorbiert  und sich daher  ideal für Menschen mit Allergien oder Atemwegsproblemen eignet  .

4.  Grünlilie

Es hat lange, dünne grüne Blätter mit einer weißen Linie in der Mitte  . Einen Teil der benötigten Feuchtigkeit entzieht   die Pflanze  der Umgebung  . Daher benötigt sie  nicht viel Wasser  und ist daher  sehr pflegeleicht  .

5.  Efeu

Neben Feuchtigkeit absorbiert  diese Pflanze auch  Formaldehyd aus Reinigungsmitteln, die auf Möbeln zurückbleiben  . Und  falls Sie ein Haustier haben  , neutralisiert es  auch die Fäkalien in der Luft  .

6.  Luftöse

Seine Blätter sind spitz  ,  sehr dünn und gebogen  . Sie können  grün und orange oder rosa sein  . Sie ist  in tropischen Wäldern heimisch  ,  ihr Lebensraum ist also eine feuchte Umgebung  .  Es nimmt Wasser über die Blätter auf  .  Sollten Sie irgendwann einmal eine Trockenheit feststellen  ,  besprühen Sie sie einfach mit etwas Wasser  .

7.  Calathea

Es ist eine  tropische Pflanze, die zum Wachsen viel Feuchtigkeit benötigt  .  Wenn die Pflanze trocken ist, rollen sich ihre Blätter nach innen ein  . Die Pflanze sollte  sparsam gegossen werden  , da  zu viel Wasser zum Absterben führen kann  .

8. Aloe  Vera

Wir alle kennen die  heilenden Eigenschaften der Aloe Vera für dermatologische Zwecke  . Es kann  auch als natürlicher Luftbefeuchter verwendet werden  , da es  Giftstoffe aus der Luft filtert und die ganze Nacht über Sauerstoff freisetzt  .

9.  Kaktus

Dies sind Pflanzen, die in Wüsten wachsen  und   daher nicht so viel Wasser benötigen  .  Die dicken Stängel und spitzen Blätter speichern Feuchtigkeit aus der Umgebung  .

Wenn Ihnen unsere Inhalte gefallen, teilen Sie s

By sjlo2

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *