Es kommt sehr häufig vor, dass der Abfluss von Waschbecken oder Dusche verstopft und dadurch ein unangenehmer Geruch entsteht, obwohl Küche und Bad sehr sauber sind.
Am sinnvollsten ist es, die Rohre mit einem speziellen chemischen Produkt zu reinigen oder einen Fachmann zu rufen. Es gibt jedoch günstigere, umweltfreundlichere und ebenso wirksame Optionen.
Nachfolgend bieten wir Ihnen einen einfachen Trick, mit dem Sie nicht nur den verstopften Abfluss reinigen und schlechte Gerüche beseitigen , sondern auch die Oberfläche der Spüle gründlich säubern und wieder zum Glänzen bringen können.
Sie benötigen:
- 130 Gramm Backpulver
- 130 ml weißer Essig
- 250 ml heißes Wasser
Geben Sie das Backpulver in den Abfluss, erhitzen Sie dann das Wasser und den weißen Essig und bringen Sie es zum Kochen.
Lassen Sie es einige Minuten einwirken und gießen Sie das heiße Wasser dann langsam in den Abfluss. Es entsteht eine sprudelnde Reaktion, die 15 Minuten einwirken muss.
Sie können die Sprudelreaktion ausnutzen, um mit Schwamm und Handschuhen die gesamte Oberfläche der Spüle zu reinigen (denken Sie daran, dass das Wasser sehr heiß ist) und ihr wieder zum Glänzen zu verhelfen.
Mit diesem Tipp können Sie einen verstopften Abfluss am einfachsten, effektivsten und umweltfreundlichsten freimachen.