Wenn Sie das Gefühl haben, dass  Ihr Haarwachstum gestoppt oder verlangsamt ist  , können Sie es auf die Reihe kriegen, indem Sie ein  natürliches Leinsamenshampoo  für   längeres, kräftigeres und schöneres Haar herstellen.

Viele Menschen leiden unter langsamem Nachwachsen. Obwohl das durchschnittliche Haarwachstum nicht sehr schnell ist (etwa ein Zentimeter pro Monat), ist der Unterschied bei manchen Menschen sofort sichtbar, bei anderen dauert es Monate.

Es gibt verschiedene Ursachen, die  das Haarwachstum verlangsamen können  , und alle können identifiziert und behandelt werden. Glücklicherweise gibt es auch natürliche Heilmittel, die hierbei eine große Hilfe sein können.

Dies ist bei Leinsamenshampoo der Fall   . Dieser natürliche Inhaltsstoff ist für seine positive Wirkung auf die Verdauung und Gewichtsabnahme bekannt und enthält viel Vitamin E, B und Omega-3-Fettsäuren – alles wichtige Nährstoffe für die Haarpflege.

Um ein Leinsamenshampoo herzustellen  ,  benötigen Sie:

  • 40 Gramm Leinsamen
  • 400 ml Wasser
  • 100 Gramm Aloe Vera
  • 250 ml Kamillenaufguss
  • 4 Esslöffel milde Seife oder Glycerin

Gießen Sie das Wasser in einen Topf und geben Sie die Leinsamen hinzu. Bei mittlerer Hitze 10 Minuten unter ständigem Rühren kochen. Nach einigen Minuten wird die Mischung zu einem Gel. Abseihen und abkühlen lassen.

Mischen Sie das Aloe Vera-Gel mit der Kamille, fügen Sie dann das Leinsamengel hinzu und verrühren Sie alles gut, sodass keine Klumpen entstehen. In eine Glasflasche füllen.

Das Seifenwasserbad schmelzen und abkühlen lassen, dann in die Flasche geben und gut schütteln. Verschließen und im Kühlschrank oder an einem kühlen Ort aufbewahren.

 

 

Verwenden Sie  Leinsamenshampoo  wie ein   normales Shampoo . Sie werden sehen, wie sich das Haarwachstum bereits nach den ersten Anwendungen beschleunigt.

By sjlo2

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *