Genießen Sie das ganze Jahr über frischen Bio-Knoblauch, ohne etwas auszugeben. Erfahren Sie, wie Sie es pflanzen und Geld sparen!

Knoblauch ist ein in verschiedenen kulinarischen Kulturen weit verbreitetes Lebensmittel. Darüber hinaus ist es aufgrund seiner vielen gesundheitlichen Vorteile Bestandteil verschiedener Medikamente und Heilkräuter. Wenn Sie wissen möchten, wie man Knoblauch anpflanzt, wissen Sie, dass es sehr einfach ist.

Mit diesen Tipps können Sie alle Vitamine, Mineralien und anderen Nährstoffe nutzen, die die Nahrung zu bieten hat. Ganz zu schweigen von den köstlichen Mahlzeiten, die Sie zubereiten können, ohne zu viel Geld auszugeben.

Der Anbau dieser Pflanze zu Hause kann dennoch von großem Nutzen sein, da Sie ein pestizidfreies und vollständig biologisches Produkt garantieren können. Und mehr! Es ist möglich, auf kleinem Raum zu pflanzen, auch in kleinen Wohnungen mit wenig Sonnenlicht.

  1. Kaufen Sie eine große Vase

Der erste Schritt beim Anpflanzen von Knoblauch besteht darin, die Behälter auszuwählen, in denen das Gemüse wachsen soll. Denken Sie daran, dass jede Knoblauchzehe separat gepflanzt werden muss. Damit die Pflanze frei wachsen kann, ist es notwendig, dass der Topf mindestens 30 Zentimeter tief ist.

Sie können sogar mit dem Pflanzen in einem kleineren Behälter beginnen, aber nach ein paar Tagen müssen Sie die Zwiebel in einen größeren Behälter umpflanzen.

  1. Wählen Sie einen guten Standort

Wie viele Pflanzen liebt auch Knoblauch die Sonne. Stellen Sie die Töpfe an Orten in Ihrem Zuhause auf, an denen die meiste Zeit des Tages die Sonne scheint. Vermeiden Sie Schatten, da es direktes Licht und vorzugsweise eine belüftete Umgebung mag. Es könnte zum Beispiel ein Fenster oder eine Veranda sein.

Die Pflanze braucht mehr Morgensonne, also früh am Morgen. So können Sie die Vase täglich für ein paar Minuten ans Fenster stellen und dann umstellen.

  1. Wo finde ich den Samen?

Um die beste Pflanze zu bekommen, braucht man auch einen guten Samen. Entscheiden Sie sich für frische, große Knoblauchzehen. Je größer und gesünder der Zahn, desto besser lässt sich der Knoblauch ernten.

Ja, Sie pflanzen die Knoblauchzehe auf die gleiche Erde. Wenn Sie möchten, können Sie den Knoblauch zunächst keimen lassen und ihn dann auf den Boden legen. Das ist eine gute Idee, da es eine größere Erfolgsgarantie für die Pflanzung gibt.

Wie kann man auf diese Weise Knoblauch anbauen? Es ist ganz einfach: Kaufen Sie eine Knospe und lassen Sie sie in Ihrer Küche in der Nähe der Sonne. Sie können es sogar in ein Glas Wasser geben. Hydrokultur fördert das Knoblauchwachstum. In ein paar Tagen sprießen grüne Blätter zwischen Ihren Zähnen. Es sieht aus wie Schnittlauch. Steht es im Wasser, entwickeln sich auch die Wurzeln der Zwiebel.

Jetzt ist es an der Zeit, auf der Erde zu landen. Graben Sie einfach ein etwa fünf Zentimeter großes Loch und bedecken Sie die Zwiebel vollständig mit frischer Erde.

  1. Machen Sie eine gute Plantage

Auch der Boden wird einen großen Unterschied machen. Bevorzugen Sie bereits gedüngte Pflanzen, die Sie in Gartengeschäften oder in manchen Supermärkten finden.

Beim Pflanzen muss es feucht sein. Wenn Sie dies mit einer Knoblauchzehe ohne Sprossen tun, denken Sie daran, dass die Knoblauchzehe aufrecht platziert werden sollte, wobei die dünnere Spitze nach oben zeigt. Bringen Sie die Erde rundherum wieder an und denken Sie daran, dass die Spitze freiliegen muss, damit sie keimen kann.

  1. Wasser in Maßen

Außer beim hydroponischen Anbau benötigt Knoblauch nicht viel Wasser. Um ein Durchnässen der Pflanze zu vermeiden, gießen Sie sie alle 10 Tage oder wenn Sie bemerken, dass der Boden sehr trocken ist. Im Sommer oder wenn die Pflanze jeden Tag Sonnenlicht bekommt, gießen Sie einen Tag, einen Tag nicht.

  1. Kann wachsen

Beachten Sie, dass nach einer Weile ein grüner Stängel erscheint, der wächst. Damit sich Ihr Knoblauch richtig entwickeln kann, ist es notwendig, diesen Stiel jedes Mal zu beschneiden, wenn er länger als 10 cm ist. Viele Menschen tun dies nicht und beschweren sich dann über das Absterben der Pflanze.

Obwohl Ihr Knoblauch noch nicht erntereif ist, können Sie diesen Schnitt nutzen, um die Blätter in Ihrem Salat zu verwenden, da sie sehr lecker sind.

Denken Sie daran, dass das Erscheinen anderer Pflanzen in Ihrem Topf ein Warnsignal sein sollte. Entfernen Sie es sofort, um die Gesundheit der gepflanzten Zwiebel nicht zu beeinträchtigen.

  1. Ernte

Wenn die ältesten Blätter der Pflanze zu trocknen beginnen und sich gelb verfärben, kann Ihr Knoblauch bereits geerntet werden. Es ist notwendig, die Pflanze so zu ziehen, dass die Knoblauchzehe die gesamte Erde verlässt.

Bis die Pflanze zum Verzehr bereit ist, kann der Zeitraum zwischen der Pflanzung und der Reifung bis zu drei Monate dauern.

So pflanzen Sie Knoblauch in eine Haustierflasche

Die Wiederverwendung der Pet-Flasche trägt nicht nur dazu bei, noch mehr Junk Food in der Wildnis zu verhindern, sondern ist auch eine wirtschaftliche Entscheidung, da sie sich hervorragend für den Knoblauchanbau zu Hause eignet.

Dazu benötigen Sie lediglich eine große Flasche Wasser, 5 Liter, Erde, einen Stiletto und ein paar Knoblauchzehen.

Hier erfahren Sie Schritt für Schritt, wie es geht, und die Ergebnisse:

Wie man Knoblauch in Wasser keimen lässt

Sie können Knoblauch direkt im Wasser keimen lassen, ohne ihn auf den Boden legen zu müssen.

Dazu einfach die Basis einiger Knoblauchzehen, noch mit der Schale, in ein Glas mit einem halben Zentimeter Wasser geben und das Wasser eine Woche lang jeden Tag wechseln.

Nach sieben Tagen sind Sie mit Ihren bewurzelten Trieben bereit für die Landung.

Ganz einfach, nicht wahr? Und Sie können sie in eine dekorative Vase oder in ein Lätzchen stellen.

Wie lange dauert es, bis Knoblauch wächst?

Um Wurzeln zu schlagen und zum Pflanzen zur Verfügung zu stehen, reicht eine Woche. Allerdings dauert die Ernte der Blätter – ähnlich wie bei Schnittlauch, aber mit einem stärkeren Geschmack – 20 Tage.

Bis zur Geburt einer neuen Knoblauchzehe müssen Sie noch etwas warten, nämlich etwa drei Monate. Aber das Warten lohnt sich, finden Sie auch?

Nützliche Tipps zum Anpflanzen von Knoblauch

Knoblauch ist eine Pflanze, die wenig Arbeit erfordert. Er legt nicht viel Wert auf Erfolg. Ein wichtiger Tipp ist, einen Topf mit Löchern zu verwenden, damit überschüssiges Wasser ausreichend heraussickern kann. So verhindern Sie, dass die Blumenzwiebel ertrinkt.

Wenn Sie die Pflanze einweichen, ist das kein Problem. Es reicht aus, die Erde in der Vase durch eine andere, trockenere und neue zu ersetzen. Oder längere Zeit nicht gießen. Knoblauch ist ziemlich winterhart und erholt sich schließlich schnell.

Entfernen Sie alle drei Monate, wenn Sie eine neue Knoblauchzehe haben, einen Zinken und pflanzen Sie ihn in neue Erde ein. Setzen Sie also den Kreislauf fort und sparen Sie bei dieser Zutat!

By sjlo2

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *