Obwohl die meisten Menschen ihre Küchenoberflächen täglich reinigen, lassen sich einige unangenehme Gerüche selbst nach gründlichem Schrubben der Küche nur sehr schwer neutralisieren.
Einige industrielle Lufterfrischer können eine große Hilfe sein, aber sie sind fast immer mit Chemikalien beladen, die wir einatmen und die unserer Gesundheit sehr schaden können.
In diesem Artikel erklären wir, wie man ein wirksames Mittel herstellt, das schlechte Gerüche absorbiert und neutralisiert und dabei nur natürliche und harmlose Inhaltsstoffe verwendet.
Der Hauptbestandteil des Mittels ist Natriumbikarbonat , das die große Fähigkeit besitzt, Gerüche zu absorbieren und zu beseitigen. Zur Aromatisierung der Räume wird dem Bikarbonat ein ätherisches Öl Ihrer Wahl zugesetzt.
Sie können das Mittel in der Küche, im Badezimmer, in der Speisekammer, im Auto oder an jedem anderen Ort aufstellen, an dem sich häufig schlechte Gerüche bilden.
So bereiten Sie das natürliche Heilmittel vor, das schlechte Gerüche absorbiert
Um dieses Mittel zu entwickeln, benötigen Sie folgende Zutaten:
- 120 Gramm Natriumbicarbonat
- 15 Tropfen ätherisches Zitronenöl (oder etwas anderes nach Geschmack)
- ein 120-ml-Glasgefäß mit Aluminiumdeckel wie auf dem Foto
- ein Kaffeefilter (der zur Zubereitung von amerikanischem Kaffee verwendet wird)
Schneiden Sie den Kaffeefilter so zu, dass er durch den Glasdeckelring passt. Der Filter dient dazu, dass das Mittel „atmen“ und Gerüche absorbieren kann, sodass es nicht aus dem Glas austreten kann.
Geben Sie das Backpulver und die ätherischen Öltropfen in das Glas und vermischen Sie alles gut. Setzen Sie den Kaffeefilter auf das Gefäß und verschließen Sie es mit dem Deckelring.
Das Mittel gegen schlechte Gerüche ist fertig: Platzieren Sie es jetzt einfach in den Ecken des Hauses, in denen sich am meisten schlechte Gerüche bilden.